FKK Open Air 2019
Das Festival am Nachmittag

Über uns

FKK Open Air? – Was ist das?

FKK OpenAir, steht für „Förderung Konzert Kultur“ OpenAir, und ist ein kleines OpenAir Festival, welches aus dem „Jugge OpenAir“ (2016 & 2017) hervorgegangen ist.

Das Festival wird von Freitag, den 05.07. 14:00 Uhr, bis zum Sonntag den 07.07 12:00 Uhr in Taggrub, bei 84405 Dorfen stattfinden.

Was ist unsere Zielsetzung?

Gemeinsam möchten wir die Tradition eines OpenAir Festivals in Dorfen weiterleben lassen, und eine Veranstaltung schaffen bei der wir lokalen, regionalen und größeren Bands eine Bühne geben. Das FKK OpenAir soll kein kommerzielles OpenAir werden, das nur auf Gewinn ausgelegt ist, viel mehr wünschen wir uns eine Veranstaltung bei der es hauptsächlich um die Bands, die Besucher und nicht zuletzt auch um die Party geht.

Was bedeutet „nicht kommerzielles OpenAir“?

Da wir nicht primär darauf Ausgelegt sind Gewinn zu erwirtschaften, können wir unsere Eintritts- und Getränkepreise fair gestalten. So wird es z.B. das reguläre Wochenendticket zum Preis von 29€ geben. Auch die Preise für Getränke und Verpflegung werden fair sein.

Natürlich können wir als kleines „Festival-Startup“ keine großen Internationalen Acts buchen, dennoch werden wir unser Programm mit Bands aus der Umgebung sowie größeren Acts so füllen dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Wer veranstaltet das FKK-OpenAir?

Wir sind eine Gruppen von jungen Erwachsenen aus dem Landkreis Erding. Die meisten unserer Mitstreiter waren bereits am Aufbau, der Durchführung oder der Organisation des „Jugge OpenAirs“ beteiligt.

Natürlich freuen wir uns immer über Hilfe beim Auf- oder Abbau, oder während dem Festival. Bei Interesse würden wir uns über eine kurze E-Mail an kontakt@fkk-openair.de sehr freuen!

Wir freuen uns auf ein schönes Sommerwochenende in Taggrub!